Qualitätsmanagement
(Oliver Castor I 09.11.2023)
Qualitätsmanagement - ein systematischer Ansatz zur Sicherstellung der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen durch Planung, Kontrolle, Sicherung und Verbesserung aller relevanten Prozesse.
Qualitätskontrolle: Der Prozess zur Überwachung und Beurteilung von Produkten, um sicherzustellen, dass sie den vorgegebenen Qualitätsstandards entsprechen.
Qualitätsprüfung: Die Überprüfung von Produkten oder Prozessen, um sicherzustellen, dass sie den definierten Qualitätsstandards entsprechen.
Qualitätsstandards: Definierte und akzeptierte Standards, an denen die Qualität von Produkten oder Prozessen gemessen wird.
Qualitätsverbesserung: Kontinuierliche Anstrengungen, um Prozesse zu optimieren und Produkte zu verbessern, um höhere Qualitätsstandards zu erreichen.
Qualitätsprüfgeräte: Geräte, die zur Überwachung, Messung und Bewertung von Qualitätsparametern verwendet werden.
Qualitätskontrollsystem:
Ein strukturiertes System, das Prozesse und Prüfungen integriert, um die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen sicherzustellen.
Nehmen sie gerne und unverbindlich Kontakt mit uns auf!