Qualitätsmanagement

(Oliver Castor I 09.11.2023)

Qualitätsmanagement - ein systematischer Ansatz zur Sicherstellung der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen durch Planung, Kontrolle, Sicherung und Verbesserung aller relevanten Prozesse.

Qualitätskontrolle: Der Prozess zur Überwachung und Beurteilung von Produkten, um sicherzustellen, dass sie den vorgegebenen Qualitätsstandards entsprechen.

Qualitätsprüfung: Die Überprüfung von Produkten oder Prozessen, um sicherzustellen, dass sie den definierten Qualitätsstandards entsprechen.

 

Qualitätsstandards: Definierte und akzeptierte Standards, an denen die Qualität von Produkten oder Prozessen gemessen wird.

 

 

 

Qualitätsverbesserung: Kontinuierliche Anstrengungen, um Prozesse zu optimieren und Produkte zu verbessern, um höhere Qualitätsstandards zu erreichen.

 

Qualitätsprüfgeräte: Geräte, die zur Überwachung, Messung und Bewertung von Qualitätsparametern verwendet werden.

 

Qualitätskontrollsystem: 

Ein strukturiertes System, das Prozesse und Prüfungen integriert, um die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen sicherzustellen.

 

Zurück zur Glossar Startseite

Digitalisierung, die sich rechnet. Jetzt zu exklusiven Aktionspreisen auf die Kiwanda-Starterpakete nur bis zum 01. Dezember 2025! Ihr Sparcode: KIWANDA-BLACKWEEK

Jetzt 50% sichern!

Die Kiwanda Black Week ist die beste Gelegenheit des Jahres, Ihre Fertigung effizienter, transparenter und zukunftssicher zu machen. Für kurze Zeit bieten wir Ihnen exklusiv  50 % Preisvorteil auf unsere Starterpakete "Smart Machine Basic" & "Smart Machine Pro" speziell für kleine und mittlere Fertigungsbetriebe entwickelt. Sparen Sie mit dem Code KIWANDA-BLACKWEEK 50% auf Ihr Starterpacket

Jetzt loslegen!

Black Week ist Ihr Moment für den Einstieg.

Zur Produktübersicht

Die Plätze für die Black Week Beratungsgespräche sind begrenzt. Sichern Sie sich Ihren Slot und Ihr persönliches Angebot.

Jetzt Termin sichern!