Volle Flexibilität mit den Kiwanda-Produktvarianten
Die Kiwanda Starterpakete
In allen Starterpaketen sind die Lizenzkosten für 4 Arbeitsplätze, die Kosten für System-Hosting, Betreib und Administration sowie ein regelmäßiges Cloud-Backup enthalten.

Basic
Mit Smart Machine Basic haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Maschinen und Arbeitsplätze, was zu einer höheren Effizienz, weniger Ausfallzeiten und gesteigerter Produktivität führt.

Pro
Mit Smart Machine Pro haben Sie das Werkzeug zur Hand, um Ihre Produktionsprozesse präzise zu analysieren und kontinuierlich zu verbessern. Verwandeln Sie Daten in wertvolle Einblicke und steigern Sie die Effizienz.

Connect
Mit Smart Machine Connect bringen Sie Ihre Maschinen im Handumdrehen ins digitale Zeitalter. Schnell, skalierbar und ideal für jede Produktionsumgebung – Ihre Ausgangsbasis für smarte Fertigung mit Kiwanda.


Smart Machine BASIC
Überblick
Behalten Sie den Status Ihrer Maschinen in Echtzeit im Blick: Kiwanda überwacht die Verfügbarkeit aller Arbeitsplätze. So erkennen Sie Stillstände sekundenschnell – für maximale Produktivität.
Basic im ShopSmart Machine Basic
Dokumentation
Störungen werden automatisch erfasst, dokumentiert und priorisiert, inklusive Kommentare und Zeitstempeln – so sind Ursache, Verlauf und Status für jeden nachvollziehbar.
Basic im Shop

Smart Machine PRO
Analysen
Starten Sie entspannter in den Tag: Verlässliche Auswertungen und Trends geben Ihnen Sicherheit bei täglichen Entscheidungen und helfen, Qualitäts- und Kostenrisiken frühzeitig zu erkennen.
Pro im ShopSmart Machine Basic
Reports & Profile
Mit klar strukturierten Reports behalten Sie jederzeit den Überblick: Daten werden verständlich aufbereitet, Entwicklungen sichtbar gemacht und Schlüsselinformationen dargestellt. So treffen Sie Entscheidungen fundierter, erkennen Zusammenhänge schneller und schaffen die Grundlage für nachhaltige Verbesserungen.
Pro im Shop
Smart Machine CONNECT
Anbindung
Die Anbindung Ihrer Maschinen ist einfach und schnell umgesetzt: Ohne aufwändige und komplexe IT-Projekte werden Daten nahtlos übertragen und in Echtzeit verfügbar gemacht.
Connect im ShopWeitere Arbeitsplätze buchen
In allen Starterpaketen sind die Lizenzkosten für 4 Arbeitsplätze enthalten.
FAQ zu den Produktvarianten
Was ist vor der Bestellung zu beachten?
Grundvoraussetzung für die Nutzung von Kiwanda ist die Buchung eines „Starterpakets“. Ein Starterpaket beinhaltet 4 lizensierte Arbeitsplätze (Maschinen). Weitere Arbeitsplätze können einzeln hinzugebucht werden. Dabei ist zu beachten, dass weitere Arbeitsplätze aus derselben Produktvariante (Basic, Pro oder Connect) wie das Starterpaket gebucht werden müssen. Haben Sie also das Starterpaket „Pro“ gewählt, müssen die weiteren Arbeitsplätze ebenfalls in der „Pro“-Variante gebucht werden. Eine Kombination von unterschiedlichen Produktvarianten ist aus Lizensierungsgründen nicht möglich.
Die technischen Anforderungen für die Nutzung von Kiwanda sind überschaubar. Da es sich bei Kiwanda um eine cloudbasierte Software handelt, ist ein permanenter Internetzugang essenziell. Dies gilt für sowohl für stationäre Rechner als auch für Shopfloor-Devices. Auf allen Geräten muss ein Internetbrowser installiert sein.
Für die Anbindung von Maschinen - bei Buchung der Produktvariante "Connect" - ist zudem weitere Hardware erforderlich. Die Kosten für die Hardware sind nicht im Produktpreis enthalten.
Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Nach Durchführung der Bestellung erhalten Sie von uns zunächst eine automatisierte Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Bestellung und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung mit ersten nützlichen Informationen zum Start. Sobald Ihr Kiwanda-System startklar ist, erhalten Sie von uns die initialen Zugangsdaten. Anschließend können Sie sich einloggen und sollten idealerweise auch gleich das Initialpasswort ändern.
Wo bekomme ich Unterstützung?
Bei den ersten Schritten in Kiwanda unterstützen wir mit Video-Tutorials einer Kurzanleitungen sowie einem kompakten Handbuch. In unserem Support-Center befindet sich außerdem eine FAQ-Bereich. Sollte es technische Probleme geben, erreichen Sie uns zudem per E-Mail unter support@kiwanda.de oder über das Kontaktformular.